30.01.2010

Am 30. Januar 2010 fand ein turnusmäßiger Kreisparteitag als Kreismitgliederversammlung statt. Mit diesem waren auch die Neuwahlen zum Kreisvorstand sowie der Delegierten zum Landesparteitag 2010 – 2012 verbunden. Dr. Volkmar Kunze, der dem Kreisverband seit 1998 vorstand, kandidierte nicht wieder, weil ihn sein neues Amt (seit 01.05.2009) als Oberbürgermeister der Stadt Zeitz (Sachsen-Anhalt) so fordert, dass beide Aufgaben unvereinbar sind. Der Kreisparteitag dankte ihm für seine langjährige engagierte Tätigkeit als Oberbürgermeister in Radebeul, als langjähriges Mitglied des Kreistages Meißen und als Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes.

Als neuer Kreisvorsitzender wurde Jens Sternberg aus dem Ortsverband Radebeul mit großer Mehrheit gewählt. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Frau Dr. Anita Maaß (Lommatzsch), Herr Martin Bahrmann (Meißen) und Frau Christel Prusseit (Riesa / Stauchitz) gewählt [mehr unter Personalien].

Den Rechenschaftsbericht des bisherigen Kreisvorsitzenden können Sie hier als Word- oder pdf-Datei lesen.