10.07.2012

Auch in diesem Jahr nutzt die FDP-Bundestagsfraktion wieder die parlamentarische Sommerpause, um im Rahmen der Deutschlandtour mit Bürgern in ganz Deutschland in Kontakt zu treten. Freiheit bewegt ist das Motto der Informationsreihe, mit der die Bundestagsfraktion über ihre Politik informiert. Unter diesem Slogan steht auch die diesjährige Deutschlandtour, die am 14. Juli 2012 in Meißen Halt machen wird.  Von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr steht der Infobus der FDP-Bundestagsfraktion auf dem Heinrichsplatz in Meißen . Der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Jan Mücke freut sich auf interessante Gespräche und einen konstruktiven Austausch.

Inhaltlich stehen dieses Jahr die 'Brot&Butter'-Themen im Mittelpunkt: Soziale Marktwirtschaft, Bildungspolitik, Bürgerrechte und Europapolitik. Denn dies sind die Themen, die auch in der Zukunft den Markenkern liberaler Politik ausmachen werden. Außerdem können Sie am Stand auf einem Fahrrad spielerisch "erfahren", wie es mit dem Schuldenabbau weitergeht. Die Deutschlandtour besucht vom 6. Juli bis 19. August 2012 insgesamt 74 Stationen in ganz Deutschland.

Weitere Informationen zur Informationskampagne "Freiheit bewegt" und alle Termine der Deutschlandtour finden Sie unter www.freiheitbewegt.de.