17.10.2010

10:00 Uhr Markt Lommatzsch: Herr Möllendorf vom Gasthof Lossen nahm bereits am Start zur Wanderung die Bestellung für das Mittagessen aller 23 Teilnehmer auf. Jeder wußte nun, was ihn erwartete und die Wanderung konnte beginnen. Bei schönstem Sonnenschein bewunderten alle die prächtige Laubfärbung, die der Herbst mit seiner Palette auf die Bäume und Büsche gemalt hatte. Über Rauba, Wahnitz, an der Neumühle vorbei am Ketzerbach entlang, erwartete uns am Kindergarten Herr Doleschal, der Bürgermeister der Gemeinde Leuben - Schleinitz. Bei einem echten Schleinitzer Riesling erfuhren wir Interessantes zur Geschichte des Ortes Leuben und seiner Kirche.

2010_herbstwanderung.jpg [05.03.12]

Nach dieser erholsamen Pause ging es weiter auf dem Weg nach Perba und die alte Lossener Straße bis zum Gasthof Lossen, den alle fröhlich erreichten. Nun ließen sich alle das Essen gut schmecken. Nach dieser Stärkung entschlossen sich einige Wanderfreunde bei dem schönen Wetter, den Heimweg zu Fuß zu wählen, die anderen stiegen gut gelaunt in die vor der Tür wartenden Fahrzeuge der Fa. Taxi - Beier ein, die in bewährter Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit inzwischen eingetroffen waren. FDP Ortsverband Lommatzsch